Modelldaten:

 

Name

WSP16

Bootstyp

Polizeiboot

Erbaut von

Andreas Woschinski

Maßstab

1:25

Bauzeit

ca. 8 Monate

Länge

72 cm

Breite

21 cm

Verdrängung

2,8 Kg

Antrieb

700 Bürstenmotor

Sonderfunktionen

Sonstiges

Nautische Beleuchtung, Scheinwerfer, Blaulicht, Radar, etliche Sounds ( z.B. Sirene, Horn, Funksprüche,
Hundegebell ). Der Taucher kann per Kran ausgesetzt werden und wird auch per Kompressor im Atemrhythmus
mit Luft sichtbar versorgt. Das Grundmodell ist eine Yacht die laut meinen spärlichen Informationen in den 60er
Jahren bei einem westdeutschen Kleinserienhersteller in begrenzter Stückzahl gefertigt wurde. Schon vor einigen Jahren habe ich einmal ein solches Modell bei einer bekannten Internetauktionsplattform gesehen und leider nicht ergattert. Vor einiger Zeit hatte ich dann doch das Glück und habe bisher auch nur drei andere dieser Art entdeckt. Wer weitere Info´s hat kann mich gerne kontaktieren würde mich interessieren.
 
 
Als Vorlage für meinen Umbau standen Boote der Berliner Wasserschutzpolizei aus der entsprechenden Zeit Pate.
 

 
Polizeitaucher im Einsatz

 

zur Übersicht   zur Startseite

WSP16

WSP16

WSP16

WSP16

WSP16

WSP16

WSP16

zur Übersicht   zur Startseite