Modelldaten:

 

Name

Karl und Marie

Bootstyp

Ostsee-Galeasse

Erbaut von

Peter Voth

Maßstab

1:40

Höhe

70 cm

Länge

60 cm

Breite

15 cm

Verdrängung

ca. 1,5 kg

 

 

Sonderfunktionen und sonstiges:

Die KARL UND MARIE ist das Modell einer typischen Ostsee-Galeasse, welche im 17. bis 19. Jahrhundert als Frachtschiff auf der Ostsee eingesetzt wurde.
Das Modell (Firma Krick) wurde 1991 als reines Standmodell in Spantenbauweise mit doppelter Beplankung gebaut.
In 2013 wurden die Aufbauten entfernt, der Rumpf entkernt um Platz für die Einbauten zu schaffen. Motor,Akku,Ruderservo,usw. wurden eingebaut und der Rumpf innen und aussen mehrmals mit Epoxy gestrichen.
Zur Stabilisierung wurde ein abnehmbares Kielschwert mit Kielbombe angebracht.

Hinweis: Die "Motorisierung" entspricht nicht dem Original. Die Galeasse war als reiner Segler ausgestattet.

  

zur Übersicht   zur Startseite

 

Karl und Marie

Karl und Marie

Karl und Marie

Karl und Marie

Karl und Marie

Karl und Marie

Karl und Marie

Karl und Marie

Karl und Marie

 

  zur Übersicht   zur Startseite