Hafenfest des "Berlin-Brandenburgische Schiffahrtsgesellschaft e. V" Ende August.

Im Frühjahr erhielten wir eine Anfrage, ob wir uns am Hafenfest des "Historischen Hafen Berlin" beteiligen möchten.
Nachdem wir uns vor Ort einen Überblick verschafft hatten, stand fest, dass wir auf jeden Fall dabeisein wollten.
Die Mitglieder des Historischen Hafens Berlin haben dann auch alles super organisiert. Stände und Einsetzmöglichkeiten für unsere Modelle waren vorbereitet. Eine besondere Herausforderung war die Schleppaktion an beiden Veranstltungstagen,
bei der wir nicht wie zu erst gedacht einen Ruderboot schleppen sollten, sondern die
"SEDDIN 1  43-1" ein Rettungsboot des Arbeiter - Samariter - Bund Bereich Spree.
Mit 3,205 t Leergewicht , 0.7 m Tiefgang und neun Personen an Bord, das Größte,
was wir bisher auf dem Haken hatten. Wie Ihr aus den Bildern und Videoclips sehen
könnt, haben wir aber auch diese Herausforderung gemeistert.

 

Unser Stand auf der Inselstraße



Lucy passt auf die Modelle auf







 

unser Einsetz- und Liegepaltz

 

 

 

 

Unser Schleppobjekt die Seddin 1




alles klar machen zur Schleppfahrt


die Heckschlepper stehen bereit


wir legen ab





einmal durch das Hafenbecken und zurück




 

 

 

zum Abspielen der Clips auf die Bilder klicken

 

zur Startseite