Modelldaten:

 

Name

Fairplay X

Bootstyp

Hafenschlepper

Erbaut von

Gerhard Grassmann

Maßstab

1:33

Bauzeit

4 Monate

Länge

81 cm

Breite

19 cm

Verdrängung

ca. 5,5 kg

Antrieb

 

Speed 600 über Riemenantrieb auf 60mm Vierblattschraube

 

Sonderfunktionen und sonstiges

Beleuchtung, Rauchgenerator, Nebelhorn, ca. 2 kg Pfahlzug.

Der Schlepper wurde nach einem Foto der Reederei Fairplay auf Basis einer alten Bugsier 3 gebaut.

Da das  Modell der Bugsier schon sehr alt und marode war, blieb nach der Entkernung nicht viel davon übrig.

Neue Motorisierung, Austausch des Ruders, neues Stevenrohr. Das alte löchrige Deck wurde komplett ersetzt und mit einem 2,5 cm hohen Sülrand und  einer Plexiglasabdeckung ausgestattet. Für die Beleuchtung wurden durchweg LED verwendet. Der Rauchgenerator mit Ventilator wurde auf Deckshöhe eingebaut.

 

 

zur Übersicht   zur Startseite

 Fairplay X

 Fairplay X

 Fairplay X

 Fairplay X

Fairplay X

Fairplay X

Fairplay X

Fairplay X

zur Übersicht   zur Startseite