Modelldaten:

 

Name

Regina

Bootstyp

DGZRS - Rettungskreuzer

erbaut von

Gerhard Grassmann

Maßstab

1:24

Bauzeit

4 Monate

Länge

70 cm

Breite

18 cm

Verdrängung

3 kg

Antrieb

1 E-Motor Speed 600BB mit Untersetzung 3:1

Sonderfunktionen und sonstiges

Beleuchtung, schaltbarers Blaulicht.

Als Vorbild für das Modell diente der ehemalige Rettungskreuzer STOLTERA, der 1958 in der ehemaligen DDR gebaut wurde.
Das Original existiert leider nur noch als Wrack und ist zur Zeit in privater Hand.


Das Modell wurde nach gründlicher Entkernung aus einem angefangenen Modell neu aufgebaut.
Zur Stabilisierung habe ich Walzblei als Ballast im Kiel verbaut.

Die Stromversorgung erfolgt über zwei 3S - Lipos mit je 4000 mAh
Zur Betriebskontrolle werden die Positionslichter direkt aus dem Empfänger gespeist.

Den Fahrstand habe ich mit Heizung, Computer und  einem Sprechfunkgerät ausgebaut.

 

zur Übersicht   zur Startseite

DGZRS Rettungskreuzer Regina

DGZRS Rettungskreuzer Regina

DGZRS Rettungskreuzer Regina

DGZRS Rettungskreuzer Regina

DGZRS Rettungskreuzer Regina

 

zur Übersicht   zur Startseite